wohnstore Schöbel GmbH

Telefon (03 66 91) 5 39 72

Fax (03 66 91) 5 42 80

 
 
 
Bettwaren

Bettwaren

Schöne Träume sind unsere Sache

 

Schlaf, muss das sein? Oftmals ist uns der Tag viel zu kurz für all die Aufgaben, die wir erledigen möchten. Bevor wir also bei Schlafstörungen damit beginnen Schäfchen zu zählen, sollten wir erst einmal unsere Schlafausrüstung überprüfen. Wenn die stimmt, sind die besten Vorraussetzungen gegeben, wie im Schlaf zu schlafen. Und auf eine gute Nacht folgt ein "Guten Morgen!"

 
 

Bettwaren

 

Mehr lesen...
 
 

Wie viel Schlaf braucht der Mensch ?

 

Auch wenn wir etwa ein Drittel unseres Lebens verschlafen – ohne Schlaf steht unserem Körper keine Energie zur Verfügung. Denn im Schlaf tanken wir wieder auf. Wir laden unsere Batterien auf, in dem die Körpervorgänge wie Atmung und Puls sich verlangsamen, der Blutdruck sinkt, die Körpertemparatur um einige Grad abfällt und das Nervensystem nur vermindert erregbar ist.
Diese zeitweilige Bewußtlosigkeit braucht der Körper als Erholungs- und Aufbauphase.

Mehr lesen...
 
 
 

Tipps vom Matratzen-Fachmann

 

Hausstaubmilben sind eine der Hauptursachen für Allergien. Allergie gegen Hausstaubmilben ist eine Überempfindlichkeit gegen die Ausscheidungen von Milben. Der Körper reagiert darauf unter anderem mit geröteten Augen, Atemnot, laufender Nase und Niesreiz - vor allem nachts und morgens.
Um die Zahl der Milben in Ihrem Schlafzimmer zu reduzieren, sollten Sie

  • Milbenundurchlässige Bettbezüge verwenden
  • Staubfänger aus dem Schlafzimmer verbannen
  • Bettwäsche bei 60° waschen
  • Holzböden, Wände und Möbel feucht reinigen


Besuchen Sie unsere Matratzen-Fachabteilung – wir beraten Sie gern!

 
 

Schlafen wie in einem Luxushotel

 

Boxspringbett hukla braun ambiente

Boxspringbetten bieten durch Ihre doppelte Federung höchsten Liegekomfort und haben hervorragende klimaregulierende Eigenschaften. Durch vielfältige Variationsmöglichkeiten von Kopfteil, Füßen und Bezugsstoffen sind Boxspringbetten sehr wandlungsfähig. Sie fügen sich optimal in jede Wohnraumsituation ein und setzen markante Impulse. Durch die Verwendung eines Toppers wird der Liegekomfort noch einmal erhöht, und schafft als durchgehender Topper bei einem Doppelbett eine gemeinsame Liegefläche.